„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“ -Gustav Mahler

An der Musikschule Tonika lernen Kinder neben Jugendlichen und Erwachsenen die Grundlagen der Musik.
Wir schulen mit allen Sinnen Ihre Stimme und Ihr Ohr, damit Sie Freude am Gesang entwickeln.
Oder wir zeigen Ihnen, wie Sie das Instrument liebevoll beherrschen, das wirklich zu Ihnen passt.

Daneben bieten wir vom spielerischen Erkunden der unglaublichen Vielfalt nahezu aller musikalischen Richtungen, von Ensembles und Orchestern bis zu freiwilligen Leistungsprüfungen und einer eigenen Talentförderklasse alles an.

Wir glauben fest daran, dass Musizieren fester Bestandteil eines jeden Lebens sein sollte.

Wo wir unterrichten

Beim Lehrer

Wir haben die Möglichkeit Sie beim Lehrer vor Ort oder im Musikraum zu unterrichten.

Bei Ihnen zu Hause

Nach Absprache kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause.
Fragen Sie uns wie es am besten passt.

An Schulen & Einrichtungen

Wir unterrichten gerne in Kindergärten, Kirchengemeinden, Familienzentren, in vielen Bildungs- und Pflegeeinrichtungen.

Online

Wir unterstützen Sie bei Ihrem musikalischem Werdegang Online, dieses Angebot bleibt auch nach Corona bestehen.

Unsere Referenzen

Wir organisieren regelmäßige Auftritte, Konzerte, Workshops, Meisterkursen, an denen unsere Schüler aktiv oder passiv teilnehmen können. Das steigert die Motivation und Selbstbewusstsein.
Schauen Sie bei unseren Referenzen vorbei und machen Sie sich einen Eindruck.