Wen unterrichten wir?

Klein und groß, jung und alt.
Für kleine Kinder (im Alter von bis 4 oder 5) haben wir Angebote wie den Musikgarten sowie Eltern-Kind Gruppen. Weiterhin gibt es bei uns musikalische Früherziehung, wahlweise im Gruppenunterricht oder auch im Einzelunterricht.
Zudem bieten wir Online-Unterricht an.

Was wir anders machen:

Bei uns gibt es keine Warteliste

Kurze Kündigungsfristen

Flexible Stunden & Online Unterricht

Rabattierte 10er Karte

Probestunde ist günstiger

Instrumenten Kauf-Beratung

Was wir unterrichten:

Wir bringen Ihnen gerne alle Arten von Instrumenten bei.

• Streichinstrumente (z.B. Geige (Violine), Bratsche (Viola), Cello (Violoncello), Kontrabass)
  • Blechblasinstrumente (z.B. Tuba, Posaune, Horn, Trompete)
  • Zupfinstrumente (z.B. Gitarre, E-Gitarre/Bass, Harfe)
  • Schlaginstrumente (z.B. Schlagzeug)
  • Holzblasinstrumente (z.B. Blockflöten, Querflöten, Barockflöten, Klarinetten, Oboe, Fagott, Saxophone)
  • Tasteninstrumente (z.B. Klavier, Akkordeon, Keyboard, sowie Orgel und Cembalo)

Sprechen Sie uns an, falls Sie Fragen zu einem bestimmten Instrument haben! Sowohl bei Instrumentenunterricht als auch Gesangsunterricht wird Gehörbildung, Theorie, Harmonie, Tonsatz, Analyse und Musikgeschichte geschult

Sowohl bei Instrumentenunterricht als auch Gesangsunterricht wird Gehörbildung, Theorie, Harmonie, Tonsatz, Analyse und Musikgeschichte geschult.
Bei dem Gesangsunterreicht wird Stimme und Ohr sowie Körperwahrnehmung geschult, hier kann noch nach Wunsch zusätzlich Instrumentenunterricht gegeben werden.

Sie oder ihr Kind fangen ein Studium im musikalischen Bereich an oder sind vielleicht schon mittendrin? Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses erfolgreich zu absolvieren.

Gerne bringen wir Interessierten die Tradition und Kultur der Musik näher.
Wir haben festgestellt, dass der Zugang zu solchen Bildungsangeboten noch sehr gering ist und wollen dies ändern. Unsere Lehrer und Lehrerinnen kommen aus aller Welt und freuen sich Ihre musikalische Kultur an den Rest der Welt weiterzugeben.

Wir bieten unter anderem an:
• Musikproduktion/Audio Engineering
• Förderung von Talenten
• Improvisieren oder selber komponieren
• Vorbereitung auf einen Wettbewerb

Gerne trainieren wir auch Chöre, Ensembles, Orchester und Bands.

Individuelles Angebot

Sie haben noch nicht das Richtige gefunden? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Wir unterrichten natürlich einzeln und in Gruppen und sind offen für individuelle Kurse.

Sie wollen sich noch nicht festlegen?
Wir haben die Möglichkeit einen individuellen Probemonat mit Ihnen zu vereinbaren. Senden Sie uns einfach eine Anfrage mir dem Hinweis "Probemonat".

Wie wir ausbilden: Vom Greifen zum Begreifen!

Was nützt der beste Musiker, wenn er sich nicht wirklich auf den Schüler einlassen kann?

Unser Credo: Man lernt durch das Wahrnehmen mit allen Sinnen, nicht durch Belehrungen. Schüler müssen die Dinge (be)greifen, um zu lernen.

Dabei entstehen vielfältige sinnliche Erfahrungen, da besonders die Hand eine wichtige Wahrnehmungsfunktion hat: welche Eigenschaften ein Gegenstand hat. Sie fühlt Form und Gewicht und wie sich verschiedene Materialien anfühlen (weich, hart, kalt, warm, glatt, rund, kantig). So entwickelt der Schüler beim Üben und Spielen allmählich eine Vorstellung von den Dingen, während es die Greifbewegung selbst als Handlungsverlauf „abspeichert“. Durch Greifen versteht der Schüler besser.
Außerdem: Beim Musizieren und Singen werden auch andere Organe und Sinne, wie die Lunge, im ganzen Körper angeregt.

Wir sind davon überzeugt: Nur wer ganzheitlich versteht, kann tiefgehendes musikalisches Wissen erfahren und erlangen.